Wer bin ich? Renata ist Mutter und Ehefrau. Sie und Jan sind glücklich verliebt. Der gemeinsame Sohn Kamil komplettiert das Familienglück. Bis das Programm „Glück“ infiziert wird. Von einem Tag auf den anderen wird die scheinbar heile Welt aus der Bahn geworfen. Renata muss sich unweigerlich mit der Frage nach der eigenen Identität und Echtheit beschäftigen. Ist sie die, für die sie sich immer gehalten hat? Oder doch ein REN, ein Regenerative Emotive Neuro-Being? Die Fragen überwerfen sich: Sind die gehörten Stimmen die eigenen Gedanken oder Kräfte von außen? Ist das, was ich sehe real oder nur ein trügerisches Bild der manipulierten Wahrnehmung? Stehen meine Liebsten an meiner Seite, oder sind sie nur die Handlanger eines Systems? Die Service-Agentur hat eine Fehlfunktion festgestellt, Renata droht die Abstellung. Noch ist Hoffnung da, doch ist die Familientherapie nicht schon finaler Besuch beim Techniker?
Das dystopische Psycho-Drama balanciert geschickt zwischen Horror und Science-Fiction und versetzt den Zuschauer in eine Welt, in der er selbst allmählich den Boden unter den Füssen verliert. KM
DCP | Farbe / colour
Piotr Ryczko
Yori Fabian
Agata Chodyra, Jacek Strzelczyk
Małgorzata Muszyńska
Paweł Stolarczyk
Marta Król, Marcin Sztabiński, Olaf Marchwicki, Marieta Żukowska, Janusz Chabior
Storygeist Piotr Ryczko, Studio Dźwiękownia
Reel Suspects
Alberto Alvarez Aguilera
42 rue Rene Boulanger
75010 ,Paris
France
a@reelsuspects.com
+ 33 695 49 65 63
Piotr Ryczko - – geboren in Polen und aufgewachsen in Norwegen. Er studierte Regie an der National Film School in Łódż und an der Wajda Film School. Ryczko ist außerdem Autor und Blogger. Seine Bücher und Geschichten sind oft Grundlage für seine Filme. So auch für sein Spielfilmdebüt ICH BIN REN.
MILA (2003, short)
BELOW THE SILENCE (2008, short)
SPRINTER (2008, short)
MONSTER (2012, short)