Sektion: Spotlight: Georgia

TUTA

TUTA

Sandro Souladze
Georgien, 2016, 28 Min

Verlust. Ein kleines Bergdorf. Tutas Mutter ist gestorben. Die Beerdigung ist schlicht und findet in kleinem Kreis statt. Vater und Tochter fällt der Abschied schwer. Doch das Leben muss irgendwie weitergehen. Werden sie es gemeinsam schaffen?

Orni Films

Das Leben in dem abgelegenen Bergdorf ist nicht leicht. Die raue Natur fordert ihren Bewohnern alles ab. Die Tierherden der Dorfgemeinschaft sind von einer Seuche und von herumstreunenden Wölfen bedroht – und damit die Existenz der Menschen. Der Verlust der Mutter bzw. Ehefrau sind für Tuta und ihren Vater eine weitere Belastung, mit der sie unterschiedlich umgehen. Während der Vater zu trinken anfängt, flüchtet sich Tuta ins Lesen.

Mit einer Liebe fürs Detail fängt die Kamera in beeindruckenden Bildern und fast ohne Sprache die Entfremdung zwischen Vater und Tochter ein. MM

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Sandro Souladze
Kamera
Nikoloz Kereselidze
Ton
Ana Inasaridze
Schnitt
Sandro Souladze, Nikoloz Tarielashvili
Ausstattung
Aleksandre Kobaladze
Musik
Max, Dirty Air
Darsteller
Mariam Enukidze, Bidzina Macharashvili, Givi Maghradze, Nugzar Sharikadze
Produzent
Sandro Souladze
Produktion
Orni Films
Kontakt
Orni Films
Tiniko Nadirashvili
3 Iakob Nikoladze Street
0179 Tbilisi
Georgia
+99 55 74 17 64 05
ornistudio@gmail.com
Sandro Souladze

Sandro Souladze - geboren 1988 in Tbilisi, Georgien. Er lebte für viele Jahre mit seiner Mutter in Berlin, bevor er mit 23 Jahren zurück nach Georgien ging, um Regie an der Schota-Rustaweli-Universität für Theater und Film zu studieren. Währenddessen realisierte er zwei Kurzfilme in schwarz-weiß, die vor allem für ihren experimentellen Charakter bekannt sind. TUTA ist sein Abschlussfilm. 

Filme
THE VIOLINIST (2014, short)
THE BLACK GOO (2015, short)