Nach so einem ernsten Anfang erwartet man eine tiefgründige Abhandlung zum Thema Glauben. Stattdessen erleben wir ein Ehepaar im Auto. Er ist Materialist und rollstuhlgefesselt, sie eine Romantikerin und in Geduld geübte Ehefrau. Schnell wird die Glaubensfrage von dem üblichen Bild einer Ehe während der Autofahrt überschattet – nur dass sie das Fahrzeug lenkt und er nur den Board-Computer bedient, oft dazu auch noch falsch.
Dieses Road-Movie lebt vom Zank der Liebe der beiden Protagonisten und verzichtet auf jegliche Effekthascherei. Am Ende der Reise betrachten die beiden eine menschenleere Berglandschaft, die ebenso entrückt ist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem lieben Gott. KM
DCP | Doc. | Farbe / Colour
Grzegorz Paprzycki
Grzegorz Paprzycki
Grzegorz Paprzycki, Rafał Paluszkiewicz
WRiTv Katowice Film School
Dagmara Magiera
Bytkowska 1b St.
40008 Katowice
Poland
+48 32 258 24 21 08
dagmara.magiera@us.edu.pl
Grzegorz Paprzycki - geboren 1984. Nach einem Abschluss in Kommunikationswissenschaften an der Adam-Mickiewicz-Universität in Poznan arbeitete er einige Zeit als Kameramann und Editior beim lokalen Fernsehen. Derzeit studiert er Regie an der Fakultät für Radio und Fernsehen der Schlesischen Universität Katowice.
POLOWANIE (2016, short)
GŁÓD (2016, short)
PANI BOVARY TO JA (2017, short)
WE WSI GADAJĄ (2018, short)
CZARNOBÓG (2018, doc, short)