Neue Partnerschaft: Stadtwerke Cottbus unterstützen EcoEast FilmFestival Cottbus

09.09.2025

Neue Partnerschaft: Stadtwerke Cottbus unterstützen EcoEast

Die Stadtwerke Cottbus und das FFC besiegeln eine neue Partnerschaft: Gemeinsam wird die Sektion EcoEast gestärkt, die sich in diesem Jahr erneut den drängenden Fragen von Ökologie, Ökonomie und gesellschaftlichem Wandel widmet.

Gestern erfolgte die symbolische Übergabe der Kooperation zwischen Vlatko Knezevic, Geschäftsführer der Stadtwerke Cottbus, und Andreas Stein, Geschäftsführer des FilmFestival Cottbus.

EcoEast beleuchtet die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Landschaft, thematisiert Konflikte zwischen Klimaschutz und wirtschaftlichen Interessen und stellt filmisch dar, welche Brüche sich bereits heute abzeichnen. Von Science-Fiction bis Familiendrama, von Dokumentation bis Spielfilm werden Perspektiven auf die Herausforderungen unserer Zeit eröffnet.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

FilmFestival Cottbus

Newsletter

Mehr
Lichtmast 84

Preise & Jurys

Internationale Jurys zeichnen beim FilmFestival Cottbus herausragende Filme und Filmschaffende aus.

Mehr
Vojtěch Kábar

Where to meet us

Das ganze Jahr über ist das Team des FilmFestival Cottbus bei verschiedenen europäischen Filmfestivals zu Gast.

Mehr
FilmFestival Cottbus

FAQs

Mehr
FilmFestival Cottbus

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit gehört für uns zum Festivalalltag. Wir handeln ressourcenschonend, fair und verantwortungsbewusst.

Mehr
FilmFestival Cottbus

Kuratorium

Das Kuratorium begleitet das FilmFestival Cottbus mit fachlicher Expertise, unterschiedlichen Perspektiven und einem starken Netzwerk.

Mehr
Werbung von: NdkK – Nacht der krativen Kpfe