Seien Sie vom 8. - 13. November 2016 in Cottbus dabei!
Noch bis zum 23. Oktober 2016 können sich Journalisten, Filmverleiher, Programmer, Produzenten und andere Fachbesucher online für das 26. FilmFestival akkreditieren.
Sie möchten an sechs Tagen das Beste aus dem aktuellen osteuropäischen Filmschaffen auf der Leinwand sehen und darüber berichten? Unbekannte cineastische Schätze für Ihr Festival oder Ihren Verleih entdecken? Mit Filmemachern und Stars diskutieren und bei Live-Events in der ersten Reihe stehen? All das ist mit der Fachbesucher-Akkreditierung für das 26. FilmFestival Cottbus möglich.
Programmhighlights 2016
Neben den drei Wettbewerben beschäftigt sich ab diesem Jahr eine neue >Fokus<-Reihe mit den filmischen Verbindungen zwischen ehemals bzw. noch sozialistischen Ländern weltweit: Vorhang auf für Kuba! In der Sektion >Specials< setzt sich die Filmreihe „Spuren suchen: deutsch-tschechisch-polnische Geschichte(n) im Wandel“ insbesondere mit der Aufarbeitung der verschiedenen Vertreibungserfahrungen in den drei Ländern auseinander.
Dabei sein ist einfach:
- das Formular auf der Website vollständig (!) ausfüllen
- nur für Presse: bei erstmaliger Akkreditierung schicken Sie bitte Arbeitsproben oder eine Bestätigung Ihrer Redaktion
+ per Post: FilmFestival Cottbus, Karl-Marx-Straße 69, D-03044 Cottbus
+ per Fax: +49 (0)355 4310720
+ per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
an das Team des 26. FilmFestival Cottbus.
Die Akkreditierungsgebühr beträgt 45 Euro und ist vor Ort bar zu bezahlen. Für die berichterstattende Presse ist die Anmeldung frei. Mit der Akkreditierung können Sie kostenfrei die gesamten Filme des Festivals sehen und auch an den Rahmenveranstaltungen wie etwa Lesungen oder Live-Konzerten teilnehmen. Akkreditierungen nach Anmeldeschluss sind gegen eine erhöhte Gebühr von 60 Euro möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!