Watch & Vote
Beim 33. FilmFestival Cottbus wird wieder der der MIOB in Shorts Award verliehen.
IHR könnt abstimmen, welcher Film den Preis gewinnt!
1. Klickt hier und landet direkt auf der MIOB Webseite
2. Stimmt für den Film ab, der euch am Besten gefällt
Alle Filme könnt ihr kostenlos anschauen.
MIOB ist ein Netzwerk aus sieben europäischen Filmfestivals und wurde 2017 gegründet. Alle Festivals sind Branchentreffpunkte und zugleich Publikumsfestivals, das heißt es gibt nach den Filmen spannende Q&As und passende (Film-) Workshops. Bei allen Filmfestivals werden Programme und Filme kuratiert, die im regulären Kinobetrieb, trotz internationaler Erfolge, oft keinen Platz finden. Seit 2020 wird MIOB vom Creative Europe - MEDIA Programm der Europäischen Union gefördert.
Neben dem FFC sind das die weiteren MIOB Mitglieder:
Crossing Europe ist das drittgrößte Filmfestival Österreichs. Jedes Jahr im April werden hier rund 130 Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme gezeigt.
Das Festival de Sevilla gehört zu den größten Filmfestivals in Spanien. In der andalusischen Hauptstadt Sevilla werden im November Filme aus aller Welt gezeigt.
Das Festival Palić in Subotica ist eines der wichtigsten Kulturevents in Serbien und gehört zu den relevantesten Filmfestivals Südosteuropas. Das Festival ist eines von wenigen, das ausschließlich europäische Filme zeigen.
Das in den französischen Alpen gelegene Les Arcs European Film Festival gilt als eines der wichtigsten Independent-Filmfestivals Europas.
Das Scanorama European Film Forum in Litauen bringt jedes Jahr über 40.000 Filmfans zusammen. Seit 2017 ist das Festival von der European Festivals Association mit dem EFFE-Label für herausragende Festivals ausgezeichnet.
Das Trieste Film Festival ist das wichtigste Filmfestival für zentral- und osteuropäisches Kino in Italien. Seit über 30 Jahren werden hier Filme gezeigt, die dem italienischen und generell dem westlichen Publikum oft nicht bekannt sind.