Sektion: Spotlight: Ukraine

ÎN NUMELE TATĂLUI

IN THE NAME OF THE FATHER

Vladimir Dembinski
RO, 2021, 28 Min

Düsterer Psychothriller in einem abgelegenen transsilvanischen Dorf. Seitdem ihre Mutter verschwunden ist, lebt Emma alleine mit ihrem bösen Vater, doch eines Tages meint sie ihre Mutter im Marktgemenge gesehen zu haben und beginnt zu zweifeln.

Emma fühlt sich wie gefangen zwischen ihrem Vater und dem starren Pfarrer. Nur ihre Mutter bot ihr ein Gefühl von Geborgenheit, doch sie verschwand vor ein paar Jahren. Als Emma meint, ihre Mutter auf dem Markt gesehen zu haben, stellt sie ihren Vater zur Rede und kommt in der Folge einem Geheimnis auf die Spur. Messerscharf inszeniert Vladimir Dembinski einen Thriller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, während die rumänischen Schauspiel-Stars Vlad Ivanov und Diana Cavallioti zur Höchstform auflaufen.

 

Weltspiegel Saal 2: Originalversion mit engl. Untertitel Kammerbühne/Serienlounge: Originalversion mit engl. Untertitel

Dieser Film läuft im Kurzfilmprogramm, Spotlight RO.

 

 

Text: Joshua Jádi

 

Drehbuch
VLADIMIR DEMBINSKI
Kamera
MARIUS PANDURU
Ton
ALEX DRAGOMIR, SEBASTIAN ZSEMLYE
Schnitt
TUDOR D POPESCU
Ausstattung
RALUCA PASCU
Musik
MARIUS LEFTĂRACHE
Darsteller
DIANA CAVALLIOTI, VLAD IVANOV, ALIN FLOREA
Produzent
EUGEN KELEMEN
Produktion
CORRECT MEDIA
Co-Produktion
AVANPOST MEDIA, NUMA FILM, POPSKI PROD, PINTADERA FILM
Vladimir Dembinski

Vladimir Dembinski - Geboren 1987 in Rumänien. Studierte von 2007 bis 2011 Filmregie an der Nationalen Universität für Theater und Film in Bukarest. Während seines Studiums drehte er mehrere Kurz- und Dokumentarfilme, darunter "Tennis", seinen Abschlussfilm, der für Festivals wie das Clermont Ferrand Film Festival oder Curtas Vila do Conde ausgewählt wurde. Im Jahr 2012 gründete er seine eigene Produktionsfirma, Popski Production. Mit Popski produzierte er den Kurzfilm "Km 73", der 2015 auf dem Filmfestival von Locarno gezeigt wurde.Er führte Regie und produzierte zwei TV-Shows und arbeitete mit mehreren rumänischen Produktionsfirmen wie Libra Film Productions, DeFilm, Actorie de film und Clandestino an unabhängigen Kurzfilmen, Musikvideos, Dokumentarfilmen und TVCs. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Drehbuch für einen Spielfilm, CRISSEA IV.