In seinen Bildern sucht der junge Fotograf neue Blickwinkel auf die Natur und die beeindruckende bosnische Berglandschaft. Dafür zieht er durch unwegsames Gelände, durch Schlamm und Felsen oder schickt eine Drohne in den Himmel. Aber das größte Abenteuer ist das Kind, das seine Frau in sich trägt. Die Malerin und Tänzerin wurde zwei Monate vor Beginn des Bosnienkrieges geboren. Sie erzählt, wie Kriegs- und Nachkriegszeit ihr Leben und ihren künstlerischen Ausdruck beeinflusst haben – und warum sie in Sarajevo bleibt und nicht nach Skandinavien zieht. Es gibt keinen Neuanfang, sagt der Rockmusiker, man trägt seine Geschichte immer im Koffer mit sich. Die letzte Episode widmet sich in melancholischen Schwarz-Weiss-Bildern der Stadt Zenica mit den Ruinen des großen Stahlwerks. Vier sehr persönliche Impressionen, die einen nachdenklichen, nachhaltig positiven Blick auf die Zukunft das Landes werfen. Der Film entstand als Projekt der Konrad-Adenauer-Stiftung, Auslandsbüro Sarajevo mit Produktionsberatung des FFC und des Medienboard Berlin-Brandenburg. WMH
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Rea Memić, Emina Šehić, Alma Çoçaj, Mirela Salihović
Emir Džanan
2.0 Stereo
Rea Memić, Amina Musić, Alma Çoçaj, Mirela Salihović
Srebrena Ribica, A. Mušanović, Ismar Žalica
Ivona Baković, Harun Ćehović, Alma Çoçaj, Lara Grozdanić, Maja Jurić, Lejla Pajić, Filip Radovanović, Miodrag Miki Trifunov, Hana Zrno
Konrad Adenauer Foundation - Office in Sarajevo, Bosnia and Herzegovinasven
Senada Bratić - Palo
senada.bratic@kas.de
Aleksa Trkulja, Branislav Stošić, Dženan Esko, Ishak Jaliman -