Sektion: Wettbewerb Kurzfilm

OTURACAQLAR

DIE STÜHLE

Orkhan Aghazadeh
Großbritannien, 2018, 20 Min

Auf ihren Rücken tragen junge Menschen ihre alten Eltern durch das Dorf und damit auch die Last der Traditionen und Vorurteile. Inmitten einer eindrucksvollen Naturkulisse, entfaltet sich eine fast unsichtbare Liebesgeschichte, die nicht sein darf.

Trotz ihrer Zuneigung zueinander dürfen Kerim und Rena nicht zusammen sein, denn sie mussten beide andere Partner heiraten. Vor den wachsamen und strengen Augen des Dorfes bleiben ihnen nur kurze Blicke und Lichterspiele in der Nacht. Die genauen Gründe ihrer erzwungenen Trennung sind unklar, aber die traurige Sehnsucht in ihren Gesichtern verdeutlicht, dass es ein auswegloser Zustand ist.

Liebevoll streift die Kamera von Regisseur Orkhan Aghazadeh durch die mystisch schöne Landschaft seines Geburtslandes und über die Gesichter seiner Darsteller, die die Tragik der Situation spürbar machen. DJ

Filmformat
DCP | Farbe / Colour
Drehbuch
Orkhan Aghazadeh
Kamera
Cameron Ward
Ton
Henry Flewitt, James Hepher
Schnitt
Razvan Barseti, Orkhan Aghazadeh
Ausstattung
Lara Zeidan
Musik
Memed Ansa (Memed Ansari)
Darsteller
Seyad Alieyv, Zulfiyye Nazar Mammadova
Produzent
Mina Salimi
Produktion
London Film School
Kontakt
London Film School
Ginette Harrold
24 Shelton Street
London
UK
g.harrold@lfs.org.uk
+442078369642
Orkhan Aghazadeh

Orkhan Aghazadeh - geboren 1988 in Lenkoran, Aserbaidschan. Er schloss ein Journalismus-Studium in Baku ab. Während dessen sammelte er praktische Erfahrungen als Drehbuchautor, Regisseur, Kameramann und Editor. Daher entschloss er sich für ein Masterstudium an der London Film School. DIE STÜHLE ist sein Abschlussfilm.

Filme
LETTER TO LENIN (2009, doc, short)
DEMOCRACY IS… (2012, short)
THE HOUSE BY THE ROAD (2012, doc, short)
SECRET (2015, short)
HOLE (2017, short)
Weitere Filme die Sie interessieren könnten