Trailer
Der Vater war der Letzte, der seinen Sohn in der Nacht nach der Abiturfeier gesehen hat. Es gab wieder Streit, der Sohn verlässt das Haus, um Luft zu schnappen – dann ist er tot. Getrieben von unendlichen Schuldgefühlen will der Vater die Täter verurteilt sehen. Wie besessen rennt er gegen ein Geflecht aus Desinteresse, Verfahrensfehlern und mafiösen Verstrickungen an und verliert dabei mehr und mehr den Kontakt zu Frau und Tochter.
Der düsteren Atmosphäre des Films entsprechen die dunklen, grau-blauen Farben und das anonyme Ambiente der riesigen 1970er-Jahre-Gebäude, in denen sich ein einzelner Mensch leicht verliert. Das Spielfilmdebüt von Teodor Kuhn ist von dem bis heute unaufgeklärten Mord an einem Studenten der Universität Bratislava im Jahre 2005 inspiriert . Um auf die Verrohung der politischen Kultur in der Slowakei aufmerksam zu machen, fand die Premiere genau ein Jahr nach der brutalen Ermordung des jungen Investigativ-Journalisten Ján Kuciak und seiner Verlobten Martina Kušnírová statt. CF
DCP | Farbe / colour
Jakub Medvecký, Teodor Kuhn
Denisa Buranová
Tobias Potočný
Michal Lošonský
Michal Novinski
Roman Luknár, Ela Lehotská, David Hartl, Ela Štefunková, Marián Mitaš, Miroslav Krobot
Radio and Television Slovakia
Wide Management
Matthias Angoulvant
ma@widemanagement.com
+33153950464
17 rue Cadet
75009, Paris
France
Teodor Kuhn - geboren 1988 in Bratislava, heute Slowakei. Er graduierte in Regie an der Academy of Performing Arts in Bratislava. Seine Kurzfilme wurden mehrfach ausgezeichnet. MIT EINEM SCHARFEN MESSER ist sein Spielfilmdebüt. Neben dem Filmemachen engagiert er sich in der slowakischen Skatboarding Association und für digitale Bildung.
LOST CHILDREN (2011, short)
MOMO (2012, short)
VOX POPULI (2014, short)
I AM SORRY (2015, short)