Trailer
Ob es darum geht, sich vor anderen Jungs als „echter Mann“ zu beweisen oder einen Schwarm sagen zu hören, dass man etwas Besonderes ist. Eszter und ihre Klassenkameraden sehnen sich vor allem nach Bestätigung. Ihre Umwelt setzt ihnen klare Rollenbilder vor: hypersexualisierte Mädchen in Animes und muskulöse Macker mit einer endlosen Reihe Freundinnen. Moral, Empathie, Vertrauen und echte Freundschaft sind auf dem Weg zu mehr Anerkennung zweitrangig.
Scheinbar souverän navigieren die Jugendlichen in Mihály Schwechtjes Debütfilm den immensen Informationsstrom, der täglich auf sie einwirkt. Mit den stets viel beschäftigten Eltern kommunizieren sie zwar oberflächlich, doch die reale Gefühlswelt offenbart sich erst in den sozialen Medien. Beiläufiger Sexismus, Manipulation und Missbrauch sind dabei nahezu selbstverständlich. Estzers Geschichte nimmt vor dem Hintergrund einer enthemmten, sozialen Medialisierung eine radikale Wendung. DJ
DCP | Farbe / Colour
Mihály Schwechtje
Máté Herbai
Imre Madácsi
Lili Izsák
Péter Bernáth
Szilvia Herr, Kristóf Vajda, Csaba Polgár, Judit Rezes
Proton Cinema
KMH Films
Petrovits Genovéva
Pákozdi tér 11.
1148 Budapest
Hungary
+36205015531
genoveva@studiopatent.com
www.kmhfilm.hu
Mihály Schwechtje - geboren 1978 in Budapest, Ungarn. Er studierte Regie an der Academy of Drama and Film in Budapest. Seitdem realisierte er mehrere Kurzfilme. I HOPE YOU’LL DIE NEXT TIME ist sein Spielfilmdebüt.
THE APPLE (2007, short)
COLD GROVE (2008, short)
POWDERED SUGAR (2011, short)
THE PENGUIN CONSTRUCTION (2013, short)