Ainur durchlebt gerade die schlimmste Phase ihres Lebens. Der Teenager ist auf der Suche, nach der eigenen Identität. In der Schule wird sie gehänselt und auch Zuhause gibt es ständig Streit. Ainurs hochschwangere Mutter kümmert sich um den ständig betrunkenen Stiefvater, für die eigene Tochter bleibt dabei keine Zeit. In ihrer Not flüchtet das Mädchen zum Vater. Der fühlt sich jedoch schnell überfordert und schickt sie nach Hause zurück. Als einzige Vertraute bleibt nun nur noch Freundin Asel. Doch als auch diese Beziehung zerbricht, weil sie Ainur fälschlicher Weise des Diebstahls bezichtigt, verliert das Mädchen jeglichen Glauben an das Gute. Sie läuft ziellos durch die Stadt und fühlt sich von allen verlassen.
Eine Coming-of-Age-Geschichte, die dem Zuschauer einen speziellen Blick auf die Jugend in der Großstadt Almaty eröffnet. Eine Generation, die sich ihrer Sowjetvergangenheit nicht bewusst ist und auf der Suche nach Identität eigene Wege beschreitet.
BetaSP | Farbe / colour
Abaj Kulbaj, Eugénie Swonkine
Alexander Kostylew
Alija Myrsaschewa
Alexej Schindin
Sergej Pogoreltsew
Inessa Kislowa, Bachytschan Alpejsow, Anar Kakenowa, Merlen Kaldybalin, Lyassat Ajdarowa, Maxim Pupisow, Marschan Kasybajewa
Kazakh Cinema Distribution
Kazakhfilm A.O.
Olga Khlasheva
Al-Farabi ave. 176
480067 Almaty
Kazakhstan
Tel.: +7.7272.78 35 42
Fax: +7.3272.48 09 09
Kinostudia_kaz@mail.ru
Abaj Kulbaj - geboren 1977 in Alma Ata (heute: Almaty). Studierte von 1996-2001 Film an der dortigen Kunstakademie. STRISCH ist sein Spielfilmdebüt.
GONTSCHARKA (2000, short)
JABLOKO (2000, short)
300 KM (2001, short)
PRIKOSNOVENIJE (2005, short)