Sektion: Special: Belarus

Test-730

Test-730

Daria Korol
Belarus, 2016, 61 Min

Portrait eines scheinbaren Albtraums: Nachdem ihnen der Staat ein kostenfreies Studium ermöglicht hat, müssen belarussische Absolventen als Gegenleistung zwei Jahre lang dort arbeiten, wo der Staat sie hinschickt. Und das sind weder die Orte, von denen die Jugendlichen träumen, noch die bestbezahlten Jobs.

Nashe Kino, Volia Films

Zwei Jahre. Das sind 730 Tage, die es zu überstehen gilt – meist weitab vom gewohnten Lebensumfeld, der Familie und den geliebten Freunden. Regisseurin Daria Korol begleitet drei frisch Ausgebildete an ihren neuen Arbeits- und Lebensorten: den Arzt Sasha, die Tanzlehrerin Nastiya und die Geologin Oksana. In dem sehr persönlichen Dokumentarfilm berichten sie von ihren Erwartungen, Enttäuschungen und Sehnsüchten, aber auch Chancen. Eine einfühlsame Darstellung belarussischer Jugend auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft. MM

Filmformat
MOV | Doc. | Farbe / colour
Drehbuch
Daria Korol
Kamera
Maxim Malakhov
Ton
Egor Sokolov
Schnitt
Alexander Poddubskiy
Ausstattung
Daria Korol
Musik
Alexander Yakovlev
Produzent
Sergey Yakubovskiy, Volia Chajkouskaya
Produktion
Nashe Kino, Volia Films
Kontakt
Nashe Kino
Sergey Yakubovskiy
Surganova ul. 58-5
220040 Minsk
Belarus
+37.52.93.11.33 44
suzmei@yandex.ru


Volia Films
Volia Chajkouskaya
Zalataya Horka 11-28
220005 Minsk
Belarus
+37.52.97.16.81 71
chajkouskaya@gmail.com
Daria Korol

Daria Korol - geboren 1991 in Baranovichi, Belarus. In Minsk studierte sie Journalismus an der BSU und belegte einen Intensivkurs in Filmemachen an der Andrey Populanov Filmschule. Ihr Kurzfilmdebüt TOUCH. wurde für die Berlin International Directors Lounge ausgewählt. Sie arbeitet als Werbe- und Musikvideoregisseurin.

Filme
TOUCH. (2014, short)