Trailer
Auf ihrem Hof angekommen, wird Vanya im Freien auf die Matratze gekippt. Dort soll er seinen Rausch ausschlafen. Doch wenig später ist er schon wieder verschwunden – um sich erneut volllaufen zu lassen? Dafür steht die Nachbarin, welche den selbstgebrannten Schnaps verkauft, mit der Bitte um Milch in der Tür. Aus Protest gegen das Verhalten der Schnapsbrennerin schüttet die Babuschka der Nachbarin die Milch ins Gesicht.
Detailgenau und liebevoll erzählt Regisseurin Daria Yurkevich einen Tag des Dorflebens. Fast ohne Dialoge gelingt es ihr, mittels der eingefangenen Bilder die Schwere und Last zu vermitteln, unter denen die Menschen auf dem Lande leben und sie manchmal bis ins Äußerste gehen lassen. MM
DCP | Farbe / colour
Daria Yurkevich
Yauheni Tsitko
Alexander Tytsiukha, Pavel Holiak
Dmitri Makhomet
Vera Tokarava, Valentina Zhukavets, Uladzimir Kazaritski
Daria Yurkevich - geboren 1981 in Minsk, Belarus. Sie studierte an der Belarusian State Academy of Arts und arbeitete als Regisseurin für das belarussische Fernsehen, für das sie zahlreiche Dokumentar- und Kurzfilme drehte. Sie studierte zudem am Le Fresnoy - Studio national des arts contemporains in Frankreich.
DETI VOYNY (2004, short, doc)
KOGDA TVOY SYN REZHISYER (2007, short, anim)
MAKSIM I DARYA (2011, short)
PÂQUES (2015, short, doc, FFC 2017)